Intro

Ein Technologieunternehmen mit Tradition: Aus Leidenschaft. Aus Japan.

MMC Hitachi Tool steht in der Tradition von über 80 Jahren als führender Hersteller innovativer Präzisionswerkzeuge für den Werkzeug- und Formenbau.

Als Anbieter von hochqualitativen Werkzeugen für den Werkzeug- und Formenbau legen wir nicht nur darauf Wert, ein breites und tiefes Portfolio anzubieten, sondern damit unter Anwendung unseres Konzeptes Production50® die Produktionsprozesse unserer Kunden - abgestimmt auf Ihre individuellen Bedürfnisse - nachhaltig zu optimieren.

 

Production50®

Effiziente Fertigung beginnt mit einem klaren Konzept

Wie lässt sich Effizienz und Produktivität bei kontinuierlichem Kostendruck verbessern? Unsere Antwort darauf ist unser Konzept "Production50®". Die Kombination aus Anwendungs-Know how und qualitativ hochwertigen Werkzeugen bildet die Grundlage unserer Arbeit mit dem Ziel die Produktionsprozesse bei unseren Kunden nachhaltig zu optimieren. Mit dieser Methodik entwickeln wir effiziente Strategien um Produktionskosten mitunter drastisch zu reduzieren.

Mehr

 

Über uns

Stärker als jedes Material – formvollendetes Engagement

Unsere Mitarbeiter sind Prozessoptimierer. In dieser Funktion vereinen sie langjährige Erfahrung
und Anwendungskompetenz, die sie unter Anwendung von Production50® für Ihr Unternehmen einbringen. Dabei entwickeln Sie Fertigungsstrategien im partnerschaftlichen Dialog mit unseren Kunden abgestimmt auf die jeweils individuellen Ziele. Dabei betrachten sie die technischen wie auch die wirtschaftlichen Herausforderungen, um die Produktionsprozesse nachhaltig zu optimieren.

mehr

 

 

Umfassendes Produktsortiment

Wir arbeiten noch härter, um Ihre Anforderungen zu erfüllen

Werkzeuge, mit denen Werkzeuge hergestellt werden, müssen über ganz außergewöhnliche Eigenschaften verfügen: zum Beispiel eine hohe Standzeit, die dauerhaft selbst bei härtesten Materialien für hohe Prozesssicherheit sorgt und dabei gleichzeitig geometrische Feinheit liefert. Mit unserem umfassenden Produktprogramm für den Werkzeug- und Formenbau erfüllen wir diese Anforderungen im doppelten Sinne.

mehr

Intro

A technology company with tradition: from passion. From Japan.

MMC Hitachi Tool continues their tradition of over 80 years as a leading manufacturer of innovative precision tools for the demanding tool and mould making industry.

As a supplier of a complete range of tools, we have always attached great importance not only to expanding the breadth of our portfolio, but also to sustainably optimising production processes with our Production50® consulting methodology based on partnership and tailored to your individual needs.

Production50®

Efficient production begins with a clear concept

How can efficiency and productivity be improved under continuous cost pressure? The Kaizen philosophy has successfully established itself as a continuous improvement process in many companies. Production50® moulds Kaizen into our company. Efficient strategies can be developed with this methodology so that your production costs can be reduced by up to 50%.

More

ABOUT US

Stronger than any material – perfectly formed advice

Our employees are process optimizers. In this role they combine years of experience and application expertise which they bring to your company using Production50®. Along side with this our colleagues develop manufacturing strategies in partnership with our customers tailored to their individual goals. They consider the technical as well as the economic challenges in order to sustainably optimize the production processes.

More

UNIVERSAL PRODUCT RANGE

Where specialisation achieves maximum reach

Tools that are used to manufacture tools must have quite extraordinary properties: for example, a long service life that ensures high process reliability even with the hardest materials and at the same time delivers geometric precision. We meet these requirements in both senses with our complete product range for tool and mould making.

More