Intro

Effiziente Fertigung beginnt mit einem klaren Konzept

Die Production50® Methodik setzt beim Optimierungsprozess auf eine starke Partnerschaft und einen professionellen Austausch zwischen Ihnen und unseren Kundenberatern als Prozessoptimierer. Im Kern geht es darum, eine neue Perspektive zu schaffen: weg vom eigentlichen Werkzeug hin zum vollständigen Produktionsprozess des Werkzeugs bzw. der Form. Durch diesen Sichtwechsel wird der Blick frei für neue Lösungswege.

Production50®

Kaizen in unsere Form gebracht

Als stetiger Verbesserungsprozess hat sich die Kaizen-Philosophie in vielen Unternehmen erfolgreich etabliert. Production50® wurde in der Kaizen-Tradition entwickelt, um noch einen Schritt weiterzugehen. Es ist das Versprechen, den Weg vom Werkstück bis zum vollendeten Werkzeug für Sie so effizient wie nur möglich zu gestalten.

Mit Production50® steht Ihnen eine partnerschaftliche Beratungsmethodik zur Seite, die einzig und allein dem Zweck dient, die Prozessqualität bezüglich Schnelligkeit, Effizienz, Durchsatz, Oberflächengüte, Maßhaltigkeit, Präzision und Sicherheit nachhaltig zu verbessern.

Ganz egal, ob es sich um Stanzumform- oder Spritzgusstechnik handelt – letztendlich lassen sich Produktionskosten bis zu 50 % reduzieren, wenn wir gemeinsam durch die Anwendung der Production50® Methodik Strategien für eine effiziente Produktion entwickeln.

Kundenorientierung

Für einen gemeinsamen Optimierungsprozess

Sie geben die Ziele vor. Wir entwickeln gemeinsam bedarfsgerechte Optimierungsansätze. Hierfür stehen Ihnen qualifizierte und branchenerfahrene Techniker in Ihrer Region zur Verfügung. Wir sind weder Unternehmensberater noch einfacher Werkzeuglieferant. Unser Konzept basiert auf dem Gedanken einer langfristigen Partnerschaft auf Augenhöhe.

Prozessorientierung

Für die Betrachtung der gesamten Prozesskette

Auf Basis konkreter Ziele und spezifischer Kunden-Anforderungen analysieren unsere Prozessoptimierer gemeinsam mit unseren Kunden den gesamten Fertigungsprozess. Dabei werden alle relevanten Produktionsschritte in die Analyse miteinbezogen. Von der Ermittlung des Ist-Zustandes über die Praxisumsetzung und Wirtschaftlichkeitsberechnung bis hin zur nachhaltigen Implementierung in die Fertigung führt das Ergebnis zu einem sicheren und effizienten Gesamtprozess.

Qualitäts- und Lösungsorientierung

Für individuelle Herausforderungen und beste Ergebnisse

Unsere Mitarbeiter sind Prozessoptimierer – in dieser Funktion vereinen sie langjährige Erfahrung und Anwendungskompetenz, die sie unter Anwendung von Production50® für Ihr Unternehmen einbringen. Sie entwickeln gemeinsam mit Ihnen Fertigungsstrategien, abgestimmt auf Ihre individuellen Ziele. Dabei betrachten sie die technischen wie auch die wirtschaftlichen Herausforderungen, um die Produktionsprozesse nachhaltig zu optimieren.

Einsparpotenziale

Nicht das einzelne Werkzeug ist entscheidend

Ihre Werkzeuge und Formen haben Ihren Preis und mit Production50® eine bessere Marge.

Unsere Prozessoptimierer greifen auf Erfahrungen und Daten zahlloser erfolgreicher Optimierungen zurück. Dieses Wissen teilen wir mit unseren Kunden im Rahmen der individuellen Beratung. Letztendlich lassen sich Produktionskosten dabei drastisch reduzieren, wenn wir gemeinsam durch die Anwendung der Production50® Methodik Strategien für eine effiziente Produktion entwickeln.

Intro

Efficient production begins with a clear concept

To optimise processes, the Production50® methodology focuses on a strong partnership and a professional exchange between yourself and our client advisors as process optimisers. Essentially, it is about creating a new perspective: away from the actual tool itself towards the complete production process of the tool or mould. This change of perspective clears the way for new solutions.

Production50®

Moulds Kaizen into our company

The Kaizen philosophy has successfully established itself as a continuous improvement process in many companies. Production50® was developed according to the Kaizen tradition to take our philosophy one step further. The pledge is to make the path from the workpiece to the finished tool as efficient as possible for you.

With Production50®, you have a partnership-based consulting methodology by your side that serves the sole purpose of sustainably improving process quality in terms of speed, efficiency, throughput, surface quality, dimensional accuracy, precision and safety.

Regardless of whether it's stamping or injection moulding technology – ultimately production costs can be reduced by up to 50% if we jointly develop strategies for efficient production by applying the Production50® methodology.

CUSTOMER FOCUS

For a joint optimisation process

You set the targets. We jointly develop needs-based optimisation approaches. Qualified and experienced technicians in your region are at your disposal to assist you. We are neither a management consultancy nor an ordinary tool supplier. Our concept is based on the notion of a long-term partnership on an equal footing.

PROCESS ORIENTATION

For the consideration of the entire process chain

Not only is a suitable CAM strategy developed jointly on the basis of concrete objectives and specific customer requirements, but the entire process is also considered. As a result, all criteria are taken into account right from the start, resulting in a safe and efficient overall process.

Our process optimisers develop an efficient CAM strategy, complex process instructions as well as productive machining concepts by means of the analysis and definition of targets that precede the partnership exchange. As a result, Production50® improves the efficiency of the process and significantly reduces production costs.

FOCUS ON QUALITY AND SOLUTIONS

For individual challenges and the best results

Our employees are process optimisers: in this role they combine many years of experience and application expertise which they bring to your company using Production50® They work with you to develop production strategies tailored to your individual objectives. In doing so, they take into account the technical as well as the economic challenges in order to sustainably optimise the production processes.

 

SAVING POTENTIALS

It’s not the individual tool that is decisive

Your tools and moulds have a price and a better margin with  Production50®.

Our process optimisers draw on the experience and data of countless successful optimisations. We share this knowledge with you as part of our individual consulting services. Ultimately, production costs can be reduced by up to 50% if we jointly develop strategies for efficient production by applying the Production50® methodology.